vor das Tor

wortKLANG

Wenn Wort und Klang im Bogenwechsel Mäandern gleich durch einen stimmungsvollen Abend strömen, verbinden sie die Magie des Sonetts mit dem Feuer und dem Zauber der Flamenco- wie der Konzertgitarre und tragen den Zuhörer ein Stück weit in eine andere Welt.

Wort und Klang ... / ... Mäandern gleich

Weiz (Stmk.), am 18. September 2010
(geschlossene Veranstaltung)

Erhard Schagerer

Mit großer Sensibilität, Empathie und Virtuosität interpretiert, improvisiert , komponiert und arrangiert er Musikstücke für die Konzertgitarre aus und nach der Klassik und dem Flamenco.

Auf dem Bild links interpretiert er gerade das von ihm komponierte und arrangierte Flamenco-Stück „Como los meandros“ (dt.: Mäandern gleich, eine Rondeña.

Friedrich (Kieteubl)

In seinen Sonetten reflektiert er über eine erfahrbare Außenwelt als Widerspiegelung einer sich dialektisch entfaltenden, inneren Seelennatur. Die für dieses Programm mit Bedacht ausgewählten Sonette zeichnen in subtilen, farbigen Bildern dieses oszillierende Spannungsfeld nach.

Das Bild rechts zeigt ihn in der Generalprobe beim Einsprechen ...

Archiv ›

Zurück zum Tor