vor das Tor

wortKLANG

Wenn Wort und Klang im Bogenwechsel Mäandern gleich durch einen stimmungsvollen Abend strömen, verbinden sie die Magie des Sonetts mit dem Feuer und dem Zauber der Flamenco- wie der Konzertgitarre und tragen den Zuhörer ein Stück weit in eine andere Welt.

Wort und Klang ... / ... Mäandern gleich

Wiener Neustadt (NÖ), am 14. Jänner 2011

Offizieller Start der sporadisch geplanten Wort&Klang-Reihe nach der gelungenen Generalprobe in Weiz (Stmk.) im Herbst 2010 war zu Beginn 2011 der musikalisch-lyrische Abend Mäandern gleich im Festsaal des BORG Wiener Neustadt.

Das erwartungsvolle Publikum konnte auf einer mit Bedacht zusammengestellten Bild-Klang-Wort-Reise für geraume Zeit dem Alltag entfliehen und mäandernd in eine andere Wirklichkeit eintauchen.

Die zahlreichen positiven Reaktionen bekräftigten beide Künstler ihren eingeschlagenen Weg getrreu dem Titel der Veranstaltung beizubehalten und fortzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die gekommen waren und jenen unterstützenden hilfreichen Händen, die im Vorfeld zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Erhard Schagerer

zauberte mit einfühlsam
vorgetragenen Musikstücken eine intensive, mitreißende Stimmung in den Saal. Eigenkompositionen, Improvisationen wie Interprtetationen aus der spanischen Klassik wie dem Flamenco wurden dargeboten.

Ausgebildet für die Konzertgitarre galt und gilt seine besondere Passion dem Flamenco. Sein Spiel perfektionierte er vor Ort in dessen Wiege in Andalusien.

 

Friedrich (Kieteubl)

las aus seinen Sonetten, die das oszillierende Spannungsfeld zwischen innerem und äußerem Erleben im Kontext von Mensch, Natur und Transzendenz thematisieren.

 

Ein besonderer Dank gilt der Dame an den Reglern, Frau

Michaela Klinger,

die in bewährter Weise für die Technik verantwortlich zeichnete.

Gleichzeitig war der Abend auch Anlass für ein kleines Treffen unserer Maturaklasse, zu dem wir auch unseren damaligen Physik-Professor und ehemaligen Leiter des Hauses, Herrn

HR Prof. Klaus Wiesbauer

(2.v.l.h.) begrüßen durften.

Archiv ›

Zurück zum Tor