vor das Tor

wortKLANG

Wort und Klang ... / ... Mäandern gleich

Das Gemeinschaftsprojekt jenseits begradigter Kulturströme

 

Das Künstlerduo

 

Der Musiker, Konzert- und Flamencogitarrist, Mag. Erhard Schagerer, dessen besonderer musikalischer Vorzug der Musik aus den „Terrae Hispaniae“ gilt und der seine Meisterschaft ebendort in Andalusien, der Wiege des Flamencos, perfektionierte, hat viele seiner dargebotenen Stücke eigens zu den Sonetten komponiert und arrangiert.
(Bild: © Michael Rohlfing)

In seinen Sonetten (wie auch vorwiegend in seinen anderen Texten) stellt der Dichter Friedrich (Kieteubl) das untrennbare Beziehungsgefüge Natur und Mensch als Ausdruck einer allumfassenden Transzendenz in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Er steht damit dem Gedankengut der Romantik und den Ideen seines Hauptvertreters, dem Dichter Novalis (Friedrich von Hardenberg) sehr nahe.
(Bild: © Michael Rohlfing)


Zurück zur Übersicht