vor das Tor

ASCENSIÓN Δ AUFSTIEG

Spanische Gitarrenklänge und lyrische Texte
des Künstler-Duos
Erhard Schagerer & Friedrich Kieteubl

Ein stimmungsvoller Abend abseits des lauten Alltags: einfach abschalten und sich von der Thermik spanischer Melodien und Rhythmen wie von Vers- und Textbildern höher und damit in seine eigene, tiefe Empfindungswlt tragen lassen. Ein kontemplatives Wechselspiel im Geist spanicher Klassik, des Flamencos und lyrischen Texten über das Motiv des Archetyps Bewegung: vom Steigen und Fallen, vom Stillstand und Weiterentwicklung.

Wann und wo:

Donnerstag, 14.2.2013 - 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Freie Platzwahl, barrierefreier Zugang
Ende: 21:00 Uhr

Mehrzwecksaal des Louis Braille Hauses
Hägelingasse 4-6, 1140 Wien

(nahe U3 Hütteldorfer Straße)

Eintritt und Karten:

Um eine freie Spende zugunsten der kulturellen Aktivitäten des Blinden- Und Sehbehindertenverbandes Landesgruppe Wien, Niederösterreich und Burgenland wird ersucht!

Karten bitte vorbestellen!

Kartenbestellung und Hinterlegung (oder Abholung):
Tel.: +43(1)98189-111 oder -112
Mo-Do 8:00-17:00
Fr 8:00-12:00


Auf Ihr/Dein Kommen freuen sich

Erhard Schagerer und Friedrich Kieteubl

Link zum Veranstalter

Mag. Erhard Schagerer

interpretiert, improvisiert, komponiert und arrangiert mit großer Sensibilität, Empathie und Virtuosität Musikstücke aus und nach der spanischen Klassik und dem Flamenco. Den Feinschliff für seine Meisterschaft holte er sich in dessen Wiege, in Andalusien.

Friedrich (Kieteubl)

richtet den Fokus seiner dichterischen Ausdrucksweise auf das Sonett und setzt diesen damit durchaus bewusst als Kontrapunkt zum gegenwärtigen lyrischen Mainstream. Im Zentrum seiner Betrachtungen stehen Natur, Mensch und Transzendenz in all ihren Facetten. Seine Sonette sind mehrfach ausgezeichnet worden.


Zurück zum Tor